Aktuelles

Betriebsschließung zum Dezember 2021

Nach nunmehr 103 Jahren Gründung unseres Betriebes, müssen wir leider die Türen schließen.

Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, aber aufgrund der Tatsache, dass unser Zeiteinsatz in Verbindung mit anhaltenden Preissenkungen, die täglich in den Medien, Internet und der Presse durch immer wiederkehrenden Dumping-Angeboten präsentiert wird und die Grundeinstellung vieler, immer mehr auf Preisreduzierung aus ist und sich dadurch unsere Preisgestaltung nicht mehr durchsetzen lässt.

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass durch steigende Preise was Nebenkosten, Materialbeschaffung, Miete und weiteren Kosten die unser Betrieb zu tragen hat, durch unsere laufenden Aufträge fast nicht mehr finanzierbar ist. Auch aufgrund der Tatsache, dass wir in Vergangenheit mehrere Insolvenzen von Großkunden, die wir Jahrelang bedienten, zu verkraften hatten, sind suggestiv die Umsätze zurück gegangen. Nunmehr haben wir uns nur noch im Privatkundengeschäft orientiert, was letztlich nicht dazu geführt hat unsere Preise an den Mann zu bringen. Der ständige Preisdruck vieler Kunden und die Nichteinsicht an handwerkliche Qualität, die auch einen gewissen Zeiteinsatz fordert, der sich dann meist in der Preisgestaltung nicht mehr darstellen lässt. Ebenfalls unser Ruf “Gut und günstig” zu sein, der sich immer wieder in unseren Bewertungen widerspiegelt, trug nicht positiv auf die Preisgestaltung ein.

Damit wir nicht in die Zahlungsunfähigkeit kommen, was letztendlich zur Insolvenz führt, ziehe ich als Geschäftsführer der Firma Autosattlerei Bäumler die Notbremse.

Da ich mich nun auch beruflich umorientiert habe und ich wieder in einer Anstellung in einem Mittelständischen Betrieb stehe, werde ich die Selbständigkeit bis zum Ende diesen Jahres aufgeben. Habe für mich persönlich auch festgestellt, dass der Zeiteinsatz immer höher wird und sich nicht mehr mit meiner Lebendseinstellung, Gesundheit und Familiären Umfeld im Einklang bringen lässt.

Bitte haben Sie Verständnis darüber, dass wir ab September keine Materialbeschaffung mehr vor nehmen und nur noch aus unserem Lagerbestand arbeiten. Auch werden wir Aufträge ab diesen Zeitpunkt nur noch per Vorauskasse oder Bezahlung bei Abholung ausführen.

Wir möchten uns an dieser Stelle aber auch an unseren treuen Stammkunden wenden und uns für das entgegengebrachte Vertrauen in Vergangenheit recht herzlich bedanken. Ohne diesen treuen Kunden wären wir nicht soweit gekommen, die unsere Arbeit Schätzen und die Preisangebote von uns stets akzeptierten und es für gerechtfertigt hielten. Es tut uns leid, dass wir für die Zukunft Ihnen nicht mehr zur Verfügung stehen und uns mit unserer Kompetenz und handwerklichen Know how weiterhelfen können.

Wir wünschen allen Kunden, Freunde und Bekannte der Autosattlerei Bäumler für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen:

Matthias Bäumler
Geschäftsführer

Das fachkundige Team der Autosattlerei Bäumler in Wangen bei Göppingen berät Sie gerne persönlich. Kontaktieren Sie uns telefonisch oder über das Kontaktformular.